Ba-28/d zur Stammtafel Ba Ba-28/d

Conntz Lemlein n273 – Winzer in Schwabthal


Vater: Ba-27/d Hans Lemlein n267

(* etwa ?1450), † vor 1510

1502 Weingartenbesitzer in Schwabthal.

∞ mit Barbara .... n274

(* etwa ?1455)

1510 Barbara Lemlein in Schwabthal (wohl die Witwe von Conntz)

Regesten:

 •  1502 siehe Regest bei seinem Bruder Hans.
[vgl. Heinrich Weber: Bamberger Weinbuch; in: 46. Ber. d. Hist. Vereins Bamberg 1884 S.59, wo Paul Österreicher als Quelle angegeben ist]

 •  1510 sind Hans Lemlein und (seine Schwester?) Barbara Lemlein in Schwabthal genannt.
[Mtlg Georg Ibel an Herbert E. Lemmel, laut Herbert E. Lemmel, "Herkunft" S.119]

→ Ich vermute, dass Barbara nicht seine Schwester sondern seine Schwägerin, nämlich die Witwe des ebenfalls in Schwabthal ansässigen Conntz Lemlein ist (HDL).


2008 4 26