Go-41/d zur Stammtafel Go Go-41/d

Gustav Lämmel o044 – Bergmann in Lugau


Eltern: Go-40/e Heinrich Lämmel o035, Wilhelmine Lieberwirth o036

(* etwa ?1855) in Thalheim

1875 Bergmann in Lugau, geboren in Thalheim.

uneheliche Verbindung 1875 mit Amalie Auguste Meier o045

(* etwa ?1855)

Tochter des Bergschmiedemeisters Christian Gustav Meier.

Tochter:

1. Anna Marie Meier o046, * 12.8.1875 in Oelsnitz, † 30.8.1875 in Oelsnitz

Regesten:

[Geburt der unehelichen Tochter: Kirchenbuch Oelsnitz laut R.Windisch] Darin ist angegeben: Der angebliche Vater soll Gustav Lämmel, Bergmann in Lugau sein, der in Thalheim geboren ist.

In Thalheim wurde sein Geburtseintrag nicht gefunden. Dort wurde 1857 Carl Gustav Lämmel geboren, siehe Go-41/b, der aber nicht Bergmann in Lugau wurde. - Der Lugauer Bergmann Gustav Lämmel dürfte dessen Vetter sein, Sohn von Carl Heinrich Lämmel aus Thalheim. Dieser Carl Heinrich ist ebenfalls Bergmann in Lugau, wo er 1885 stirbt.


2008 6 16