Ns-32/l zur Stammtafel Ns Ns-32/l

Hans Lemmel c104 – in Niederhermersdorf


Vater: St-31/j Franz Lemmel c102

(* etwa ?1575), begraben 23.10.1630 in Neukirchen

Heiratet 1601 in Niederhermersdorf als Sohn des Franz Lemmel Weiterer Verbleib unbekannt. Zuletzt wohl in Neukirchen (Id.?).

∞ 26.1.1601 in Rabenstein mit Walpurgis Neuber c108

(* etwa ?1580)

Kinder:

wahrscheinlich:

1. Hans, (* etwa ?1605) - Mälzer in Neustadt, siehe Ns-33/c

wahrscheinlich:

2. Andreas, (* etwa ?1605/1610) - Hofmeister Höckericht, Richter, siehe Ns-33/d

wahrscheinlich:

3. Zacharias, (* etwa ?1605/1610) - Mälzer in Neustadt, siehe Ns-33/e

Regesten:

[Heirat 1601 KB Rabenstein laut Herbert E. Lemmel, "Nachkommen" Bd.2 S.82, Bd.1 S.28]

 •  Hans Lemmel, begraben 23.10.1630 in Neukirchen, "zog 30 gl. zur Kirche".
[KB Neukirchen laut Herbert E. Lemmel, wie eben] - Die Identität ist nicht sicher!

→ Sein Verbleib nach der Heirat von 1601 ist unbekannt, da für Niederhermersdorf keine Quellen erhalten sind. Für die von mir angegebenen drei Söhne, die als Hofmeister und Mälzer in Neustadt leben, ist die Herkunft unbekannt. Sie müssen in einem Ort geboren worden sein, wo zu dieser Zeit Taufbücher fehlen; sie können daher Söhne von Hans in Niederhermersdorf sein. (Ein weiterer Lemmel in Neustadt, Paul, siehe St-33/c.)


2020 1 8