zurück zum Persönlichkeiten-Index

Rocco Lämmel - Pyrotechniker

[Wochenspiegel Dez. 2006; Werbepostkarte
]

[Freie Presse Stollberg 2011]

[Freie Presse 21.5.2019]
Ein Auerbacher lässt es zur Annaberger Kät krachen. -  Auerbach/Annaberg. Rocco Lämmel hat schon viele Feste mit seinen Feuerwerken bereichert, nicht zuletzt übernahm er bereits drei Mal den "Drei(n)schlag" über der Mühlburg, der Burg Gleichen und der Veste Wachsenburg in Thüringen, ebenfalls drei Mal holte ihn die Stadt Erfurt zum Krämerbrückenfest. Und auch beim Tag der Sachsen in Oelsnitz kam das Feuerwerk von seinem Unternehmen Pyrodreams. Die Annaberger Kät ist für ihn nun aber eine gleich zweifache Premiere - erstens hat er dort noch nie ein Feuerwerk geschossen, zweitens setzt er zum ersten Mal in seiner Pyrotechniker-Laufbahn sogenannte 300er-Kugelbomben ein. Also jene mit 300Millimeter Durchmesser, die große Höhen versprechen.
[Freie Presse 21.5.2019]

mmm