zurück zum Persönlichkeiten-Index


Roy Lämmel  – Buchautor an der Universität Leipzig


Geboren 1979 in Zschopau. 2010 an der Universität Leipzig.


[www.archiv.uni-leipzig]

•  Roy Lämmel: Kirche und Vereine im 19.Jh. Hauptseminararbeit der Theol. Fakultät der Univ. Leipzig, 1.Aufl. 2005, Grin-Verlag, Druck: Norderstedt.

•  Roy Lämmel: Zins und Wucher im Mittelalter. 2007, Grin-Verlag.

•  Roy Lämmel: Der 17.Juni 1953 und der Herbst 1989. Ein (un)möglicher Vergleich? - 2007, 68 Seiten.

•  Roy Lämmel: Kurfürst August und die Universitätsreform von 1580 in Kursachsen. 2007, Grin-Verlag.
[Internet]

Weiteres siehe Wochenendbeilage der Freien Presse 17.6.2017:
 >Wolkensteiner findet "Neue Flamme" in den Emiraten. Über die Wolken muss sich der Wolkensteiner Roy Lämmel begeben, wenn er in seine neue Heimat will, in die Arabischen Emirate. Dort arbeitet er als Feuerwehrmann, obwohl er eigentlich Historiker ist.<
2010 6 20