vDh-23/d zur Stammtafel vDh vDh-23/d

Hermann v.Dönhof B692


Vater: vDh-22/d Herbord v.Dönhof B893

(* etwa ?1330), † 1391

Zog nach Livland, ohne sich dort niederzulassen.

∞ mit ... v.Papenheim B693

(* etwa ?1335)

Kinder:

1. (Tochter), (* etwa ?1360) - ∞ Volkersheim, siehe vDh-24/x

2. Otto, (* etwa ?1365) - , siehe vDh-24/d

Regesten:

 •  Hermann v.Dönhof, † 1381, soll von der Grafschaft Mark nach Livland gezogen sein, aber wohl ohne sich dort niederzulassen. Er war ∞ mit ... v.Papenheim. - Sohn:

 •  Otto, † 1412, ∞ mit ... v.Kuntzweiler. - Sohn:

 •  Hermann, ∞ mit Maria v.Steinrath. - Sohn:

 •  Hermann v.Dönhoff zu Schönhöhe, ∞ mit Maria v.Buchholtz. - Sohn:

 •  Hermann, † vor 1539, ∞ mit ... v.Dumpian.
[AL9397]

 •  Seine Tochter dürfte die ... v.Dönhof sein, die in Livland mit ... Volkersheim aus Hildesheim verheiratet ist und Stamm-Mutter der v.Foelkersam wird. (HDL)

 •  Hermanns Vater: Herbord v.D., † nach 1347. Großvater: Heinrich v.D., † nach 1313.
[rootsweb Lars Severin 2011]


2011 3 7